Beratungstermin / Familiencoaching


Als Mutter von zwei Kindern und über zwanzig Jahren Berufserfahrung mit Babys und Kindern im Alter von vier Wochen bis 21 Jahren kann ich die Sorgen und Probleme vieler Familien sehr gut nachvollziehen.

Bei Fragen zu folgenden Themen biete ich gerne Unterstützung für Eltern und Familien an:

- Schlafen, Einschlafen, Durchschlafen von Babys und Kindern (Schlafcoaching für die Familie)

- Motorische Entwicklung (Problemfall Bauchlage, wann muss mein Kind krabbeln, sitzen, frei laufen)

- Eingewöhnung in die Kita/Betreuung (wie kann ich mein Kind und mich gut darauf vorbereiten; was kann ich tun, wenn es nicht klappt)

- Handling und Sozialverhalten des Kindes (welches Verhalten ist normal, welches nicht mehr und warum?, wie bekomme ich Geschwister unter einen Hut?)

Kosten:

Erstgespräch 90 Minuten: 99 € (inklusive Anamnese)

Folgetermine 60 Minuten: 50 €  


Ihre Kirsten Kemena-Wallau


  • 60 - 90 Minuten
  • ab 50,- EUR

Termin buchen


Termine filtern

Weitere Informationen


Die Gespräche finden vertraulich in einem abgetrennten Raum im Fidelio in Marsdorf statt.

Bei der individuellen Lösungsfindung helfen mir neben meiner Erfahrung als Inhaberin und Geschäftsführerin der Fidelio Kinder Sport- und Musikschule, meine Qualifikationen als Dipl. Sportlehrerin, PEKiP Gruppenleiterin, Schwimmlehrerin, Baby-Fit Coach, Referentin und Ausbilderin im Bereich 1.Jahr, Kinderturnen und allg. Entwicklung von Babys und Kindern. Zudem halte ich mich für meine Gutachtertätigkeiten bei der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) im Bereich Kinder und Familien immer auf dem aktuellen Stand der wissenschaftlichen Erkenntnisse.

Ich freue mich, wenn ich dieses Wissen und meinen Erfahrungsschatz weitergeben kann und wir gemeinsam praxistaugliche Lösungen für ein entspannteres Familienleben finden.


Individuelle Termine sind in Absprache möglich.