Für welches Alter bietet Fidelio regelmäßig Kurse an?

ab der 4.Woche - 6 Jahren, Präventionskurse bis 17 Jahre und für Erwachsene


Was ist der Unterschied zwischen einem Turnkurs und dem offenen Turnen?

Ein Turnkurs ist ein angeleiteter, geschlossener Kurs, wöchentlich gebucht. Zum offenen Turnen kann jeder unangemeldet und spontan kommen, und in Begleitung einer Aufsichtsperson kann das Kind in den Kursräumen turnen und spielen.

Muss ich mich für das offene Turnen vorher anmelden?

Nein, zum offenen Turnen können Sie ohne Voranmeldung zu den genannten Terminen erscheinen.  Die Termine finden sie unter Aktuelles...


Gibt es auch Kurse für ältere Kinder und Jugendliche?

Ja, unsere Präventionskurse Functional Teens und unsere Feriencamps sind auch für Kinder von 06 - 17 Jahren geeignet.

Kann man einfach so in das Familien-Café kommen?

Ja, zu den Öffnungszeiten sind Sie in unserem Café mit Ihrem/Ihren Kind(ern), Freunden und Familie auch ohne Kurs oder Voranmeldung herzlich willkommen.


Wie finde ich den richtigen PEKiP/1.Jahr Kurs für mein Kind?

Auf unserer Kursbuchungsseite schauen sie in der Kursbezeichung in den Eckigen Klammern nach dem Geburtsdatum, z.B [geb.10.22-11.22], dann sollte ihr Kind für diesen Kurs im Oktober oder November 2022 geboren sein. Hier gehts zu den Kursen...


Muss mein Kind für einen Turnkurs laufen können?

Nein, wir bieten das Turnen ab Robb- und Krabbelalter an.


Wie finde ich den richtigen Turn Kurs für mein Kind?

Bitte beachten Sie bei der Kursangebotsseite die Altersangaben.

Ab wann kann mein Kind einen Musikgarten Kurs besuchen?

Sie können ab 8 Monaten mit Ihrem KInd zum Musikgarten kommen.

Fidelinis

Unsere Spielgruppe betreut Kinder von 1-3 Jahren am Vormittag und ist eine Alternative für Eltern zum Kindergarten.

Was bedeutet ZPP-Zertifiziert?

Die zentrale Prüfstelle für Prävention erlaubt nach Prüfung einem Anbieter die Abrechnung mit den gesetzlichen Krankenkassen.


Welche Kurse sind mit Eltern und welche ohne Eltern?

Alle Kurse, außer Kindertanz Ballschule sind Kurse mit Eltern. Es gibt vereinzelt Turnkurse für Kinder von 3-6 Jahre ohne Eltern.

Wo finden die Kurse statt?

Unsere Kurse finden im Fidelio Marsdorf, Horbeller Str. 2-4, 50858 Köln statt, rechts neben Matratzen concord. Parkplätze gibt es in ausreichender Anzahl unmittelbar am Fidelio.


Kann ich mein Kind beim functionel Training mitbringen?

Ja, die Babys bzw. Kinder nehmen wir mit in den Trainingsraum, sie dürfen dort spielen und turnen.