Fidelio GmbH

Mit Gründung der Fidelio GmbH im Jahr 2006 hat alles begonnen. Von ursprünglich einem angemieteten Turnraum hat sich das Fidelio mittlerweile zu einem Wohlfühlort für die ganze Familie entwickelt. An unserem eigenen Standort bieten wir nun zahlreiche Kinderkurse, ein Familiencafé,  Kindergeburtstage, Präventionsangebote,  Raumvermietung, Betriebssport, Kooperationsprojekte und Entwicklungs- und Erziehungs- Coaching für Familien an.

Fidelity Präventionskurse
Fidelity Präventionskurse

Seit 2020 sind unsere Präventionskurse für Erwachsene mit/ohne Kind, Präventionskurse für Kinder ab 6 Jahren und Jugendliche bis 17 Jahren, der Betriebssport und Präventions- Feriencamps von der Zentralen Prüfstelle Prävention (ZPP) zertifiziert und werden von den gesetzlichen Krankenkassen anerkannt.  Die Bezuschussung mit mindestens 75€ pro Kurs kann 2 mal pro Jahr beantragt werden (der genaue Betrag variiert je nach der Krankenkasse).


Die Gesundheit und Entwicklung Ihrer Kinder liegt uns am Herzen!


Es war immer schon ein großer Wunsch von mir, eine Kindersportschule zu errichten. Die Intention, die dahinter stand, war, den Kindern eine optimale Entwicklung von Anfang an zu ermöglichen. Um für das spätere Leben gut gewappnet zu sein, sollen den Kindern, gerade in den für die Entwicklung so entscheidenden Jahren, die so wichtigen motorischen, kognitiven sowie sprachlichen und sozialen Grundlagen vermittelt werden. Die Kombination aus Bewegung und Musik, das Lernen in der Gruppe und der Spaß am gemeinsamen Erleben ist somit die Basis unserer Arbeit. So kristallisierte sich das vielfältige Programm von Fidelio heraus. Qualitätssicherung sowie vielseitige und ansprechende Aussstattungen mit einem gemütlichen Cafe zum Verweilen runden das Angebot ab. Mit fidelio möchte ich Familien durch eine spielerische Vermittlung von präventiver Gesundheitserziehung unterstützen und einen Treffpunkt bieten, der zum Wohlfühlen und Austausch einlädt. Ob Kurse, Geburtstage oder einfach nur ein Kaffee – mein Team und ich freuen uns auf Sie.


Ihre

Kirsten Kemena-Wallau